Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Die neuesten Themen
» Umzug des Forums
So Nov 09, 2014 3:11 pm von Scarlett Earp

» Rollenspiel Hohenburg
Fr Jul 25, 2014 10:27 am von Mytrid

» RP - Tagebuch der Getreidefarmerin
Do Feb 13, 2014 11:34 am von Ottilia

» Ottilia, die Getreidebauerin
Do Jan 09, 2014 5:53 pm von Ottilia

» Ein Sandkorn zwischen Mauern
Do Dez 26, 2013 9:49 am von Anel Sandauge

» Anel Sandauge, Gauklerin des Wanderzirkus
Mi Dez 25, 2013 6:33 pm von Anel Sandauge

» RP Geschichten der Landvogtin
So Nov 10, 2013 7:21 pm von Scarlett Earp

» Gerd Moorlord, der Bäckermeister
Do Sep 26, 2013 7:41 am von Hilda Sonnenstern

» Hilda Sonnenstern Optikerin, Apothekerin, Naturheilkunde
Di Sep 17, 2013 5:11 pm von Scarlett Earp

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender

Partner
free forum

Besucher
Besucherzaehler

Esmeralda Henkeleimer, ehrbare Witwe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Esmeralda Henkeleimer, ehrbare Witwe

Beitrag von esmeralda henkeleimer am Mo Aug 26, 2013 4:50 pm

Ich bin die ehrbare Witwe und Bauersfrau Esmeralda Henkeleimer. Mit meinem ach viel zu früh verschiedenen lieben Mann Christoffel Henkeleimer bewirtschaftete ich den Henkelhof in Eimerstadt, wir hatten gesundes Milchvieh und auch einen kleinen Weinberg, auf dem wir den weltberühmten Eimerwein anbauten. Den Hof musste ich nach dem Tod meines lieben Mannes leider verkaufen, weil ich den alleine nicht mehr bewirtschaften konnte, ja, und auch wegen der Neidereien in der Nachbarschaft. Der gute Herr Pfarrer hat mich selbst nach Hohenburg begleitet, weil es in Eimerstadt ein Gerede gab, weil bei der Beerdigung von meinem lieben Christoffel das Kreuz von der Wand gefallen ist, aber Gott ist mein Zeuge! ich bin eine gute Christenfrau, was der Herr Pfarrer bezeugen kann!
Der Pfarrer hat mir geraten, mich auf dem Mosthof niederzulassen, dessen Pacht gerade frei ist. Da könnt ich dann auch einen guten Apfelwein machen.
Mit Gottes hilfe werd ichs wohl in Angriff nehmen.

esmeralda henkeleimer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Esmeralda Henkeleimer, ehrbare Witwe

Beitrag von Scarlett Earp am Mo Sep 09, 2013 7:12 am

Willkommen in Hohenburg..

mhh freu mich schon auf Saftigen Most...Smile Smile Smile 
avatar
Scarlett Earp

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 39

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten