Handelsstadt Hohenburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Neueste Themen
» Umzug des Forums
Ankunft  in Hohenburg EmptySo Nov 09, 2014 3:11 pm von Scarlett Earp

» Rollenspiel Hohenburg
Ankunft  in Hohenburg EmptyFr Jul 25, 2014 10:27 am von Mytrid

» RP - Tagebuch der Getreidefarmerin
Ankunft  in Hohenburg EmptyDo Feb 13, 2014 11:34 am von Ottilia

» Ottilia, die Getreidebauerin
Ankunft  in Hohenburg EmptyDo Jan 09, 2014 5:53 pm von Ottilia

» Ein Sandkorn zwischen Mauern
Ankunft  in Hohenburg EmptyDo Dez 26, 2013 9:49 am von Anel Sandauge

» Anel Sandauge, Gauklerin des Wanderzirkus
Ankunft  in Hohenburg EmptyMi Dez 25, 2013 6:33 pm von Anel Sandauge

» RP Geschichten der Landvogtin
Ankunft  in Hohenburg EmptySo Nov 10, 2013 7:21 pm von Scarlett Earp

» Gerd Moorlord, der Bäckermeister
Ankunft  in Hohenburg EmptyDo Sep 26, 2013 7:41 am von Hilda Sonnenstern

» Hilda Sonnenstern Optikerin, Apothekerin, Naturheilkunde
Ankunft  in Hohenburg EmptyDi Sep 17, 2013 5:11 pm von Scarlett Earp

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Partner
free forum

Besucher
Besucherzaehler

Ankunft in Hohenburg

Nach unten

Ankunft  in Hohenburg Empty Ankunft in Hohenburg

Beitrag von esmeralda henkeleimer Mi Aug 28, 2013 8:28 am

Mein Pfarrer riet mir, es in Hohenburg zu versuchen, als ich mir eine neue Bleibe suchen musste. So machte ich mich denn auf den Weg. Am Hafen traf ich eine Handelsfrau aus dem Eppolonischen, die gerade auf dem Weg zurück in ihre Heimat war. Sie riet mir, mir den Mosthof, dessen Pacht wohl gerade frei war, anzusehen, und gab mir ein paar Ratschläge mit auf den Weg. "Die Statthalterin, Lady Scarlett", so sprach sie, "ist eine sehr tüchtige tatkräftige Person, sie wird es wohl schaffen, Hohenburg zu neuer Blüte zu führen. Aber, ich sehe an deiner Kleidung, du bist aus dem Norden. Wundere dich nicht über die Kleidung der Lady. Auch wenn sie ihre Schultern entblößt, heisst das nicht, sie wäre eine leichtfertige Person!" Ich schüttelte innerlich den Kopf, war aber so doch gewappnet. Zu meinem Glück! Es dauerte nicht lange, bis ich Lady Scarlett dann selbst kennenlernen durfte und wir wurden uns rasch handelseinig. Zu meinem Befremden sprach sie mich mit "Ihr" und "Euch" an. Ich bat sie inständig, jenes zu unterlassen, weil diese Anrede nicht meinem bäuerlichen Stand entspricht. Auch wenn das Herz der Lady groß und - vielleicht - zu freiheitlich ist, die Bürger wird sie mit dieser Unsitte sicherlich vor den Kopf stoßen. Ich werde mich ihrer annehmen. Wie man hier munkelt, steht sie schon zu lange allein hier "Mann", da kann sie den Rat einer alten Frau, die sich auf die guten Sitten versteht, sicher brauchen. Die Lady verriet mir, das es im Ort eine Weberin gibt. Ich habe vom letzten Winter noch einiges an wollenem Garn und gutem Leinen. Ich werde die Weberin bitten, mir daraus ein Schultertuch für die Lady zu weben....

esmeralda henkeleimer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.08.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten