Handelsstadt Hohenburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Neueste Themen
» Umzug des Forums
Gerd Moorlord, der Bäckermeister EmptySo Nov 09, 2014 3:11 pm von Scarlett Earp

» Rollenspiel Hohenburg
Gerd Moorlord, der Bäckermeister EmptyFr Jul 25, 2014 10:27 am von Mytrid

» RP - Tagebuch der Getreidefarmerin
Gerd Moorlord, der Bäckermeister EmptyDo Feb 13, 2014 11:34 am von Ottilia

» Ottilia, die Getreidebauerin
Gerd Moorlord, der Bäckermeister EmptyDo Jan 09, 2014 5:53 pm von Ottilia

» Ein Sandkorn zwischen Mauern
Gerd Moorlord, der Bäckermeister EmptyDo Dez 26, 2013 9:49 am von Anel Sandauge

» Anel Sandauge, Gauklerin des Wanderzirkus
Gerd Moorlord, der Bäckermeister EmptyMi Dez 25, 2013 6:33 pm von Anel Sandauge

» RP Geschichten der Landvogtin
Gerd Moorlord, der Bäckermeister EmptySo Nov 10, 2013 7:21 pm von Scarlett Earp

» Gerd Moorlord, der Bäckermeister
Gerd Moorlord, der Bäckermeister EmptyDo Sep 26, 2013 7:41 am von Hilda Sonnenstern

» Hilda Sonnenstern Optikerin, Apothekerin, Naturheilkunde
Gerd Moorlord, der Bäckermeister EmptyDi Sep 17, 2013 5:11 pm von Scarlett Earp

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Partner
free forum

Besucher
Besucherzaehler

Gerd Moorlord, der Bäckermeister

3 verfasser

Nach unten

Gerd Moorlord, der Bäckermeister Empty Gerd Moorlord, der Bäckermeister

Beitrag von Gerd Moorlord Sa Sep 07, 2013 8:36 am

Liebe Hohenburger,
nachdem ich auf meinen Reisen in verschiedensten Welten von der von so schwerem Schicksal getroffenen Stadt Hohenburg gehört habe, entschloss ich mich, als Bäckermeister, mir in dieser Stadt, eine neue Heimat aufzubauen.
Ich wurde gleich von allen Bewohnern unterstützt und mit herzlicher Gastfreundschaft aufgenommen.
Ich kann jedem nur empfehlen, Hohenburg einmal zu besuchen und sich selbst ein Bild von der Stadt und ihren Bewohnern zu machen.
Ich habe in einer fernen Welt den Beruf des Bäckers bei einem tüchtigen Meister erlernt und bis zu meiner eigenen Meisterprüfung an verschiedenen Orten meine Kenntnisse in diesem Handwerk vervollständigt. Ich bin sehr gesellig und einem Umtrunk in guter Gesellschaft nie abgeneigt, ohne dabei aber mass und ziellos dem Alkohol zuzusprechen.
Ich freue mich auf das weitere Leben in Hohenburg.
Gerd Moorlord

Gerd Moorlord

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.08.13

Nach oben Nach unten

Gerd Moorlord, der Bäckermeister Empty Re: Gerd Moorlord, der Bäckermeister

Beitrag von Scarlett Earp Mo Sep 09, 2013 7:12 am

Willkommen in Hohenburg,

ich lass mir mal dein leckeres neues Brot schmecken...bounce 
Scarlett Earp
Scarlett Earp

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Gerd Moorlord, der Bäckermeister Empty Der Bäcker verlässt Hohenburg

Beitrag von Gerd Moorlord Mi Sep 25, 2013 8:03 am

Geschätzte Hohenburger,
nachdem ich in Hohenburg so gastfreundlich aufgenommen wurde, fällt es mir nun besonders schwer, diese wundervolle Stadt mit ihren hilfsbereiten und höchst ehrenwerten Bewohnern, verlassen zu müssen.
Mein Schicksal und meine Vergangenheit haben mich eingeholt und ich muss mich in der Ferne um wichtige Dinge kümmern, welche ansonsten schwer auf meinem Herze lassten würden.
Bitte entschuldigt meine überstürzte Abreise.
Ich wünsche Hohenburg eine gesegnete Zukunft.
Hochachtungsvoll
Gerd Moorlord

Gerd Moorlord

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.08.13

Nach oben Nach unten

Gerd Moorlord, der Bäckermeister Empty Re: Gerd Moorlord, der Bäckermeister

Beitrag von Scarlett Earp Mi Sep 25, 2013 3:39 pm

Ehrenwerter Bäckermeister Gerd,

Eure Nachricht ereilte mich, mit bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Eure Abreise von Hohenburg stattgefunden hat.

Euer Gang sei sicheren Weges. Und möge euer Weg wieder eines Tages hier herführen, ihr seit immer und zu jeder Zeit willkommen.

Landvogtin Scarlett
Scarlett Earp
Scarlett Earp

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Gerd Moorlord, der Bäckermeister Empty Re: Gerd Moorlord, der Bäckermeister

Beitrag von Hilda Sonnenstern Do Sep 26, 2013 7:41 am

Gerd, geh´ und finde eine Lösung, dessen was dich eingeholt hat,

ABER KOMM wieder!

Neben Deiner Gesellschaft in der Stadt brauchen wir natürlich Wasser und Brot. Nun Wasser haben wir reichlich, aber was ist mit Brot?

Gut "Hopfen und Malz, Gott erhalt´s" geht auch, ist auch Wasser und Getreide...

Nee im ernst, würde mich freuen wenn du wieder kommst...

Hilda



Hilda Sonnenstern

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.09.13

Nach oben Nach unten

Gerd Moorlord, der Bäckermeister Empty Re: Gerd Moorlord, der Bäckermeister

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten